Gutes Schmöker Potential!

mrsroman Avatar

Obwohl ich aufgrund des Covers allein, welches mir persönlich etwas zu kitschig ausfällt, das Buch nicht gekauft hätte , zumal es sich nicht besonders von anderen Büchern abhebt, hat mich die Leseprobe doch positiv überrascht. Die Autorin schildert in flüssiger und lebhafter Erzählweise zwei Handlungsstränge aus verschiedenen Epochen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben scheinen. Jedoch sind beide so angelegt, dass sie ein Spannungspotential enthalten und neugierig darauf machen, wie beide letztendlich verknüpft werden beziehungsweise zusammen hängen. Zum einen ist da die Winzerin Lily, die nach einer Neuseeland Reise zurück im heimischen London mit einem mysteriösen kleinen Kästchen, welches im Zusammenhang mit ihrer Großmutter steht, konfrontiert wird - wobei im Rahmen der Leseprobe dessen geheimnisvoller Inhalt natürlich noch nicht offen gelegt wird.
Der andere Strang handelt von der kleinen zwölfjährigen Balletttänzerin Estee, die von ihrer Mutter mehr oder weniger auf Perfektion hin gedrillt wird und die im Rahmen eines Auftritts 1937 in Italien dem Jungen Felix begegnet, in den sie sich offenbar sofort verliebt, ungeachtet der strengen Beobachtung durch die Mutter.
Die einzelnen Charaktere und das Umfeld sind interessant angelegt und detailreich, nicht zu flach beschrieben.
Ich persönlich würde gerne wissen, wie diese beiden unterschiedlichen Ansätze letztlich zusammenfinden - ein guter Einstieg in eine verwickelte und sicherlich auch sehr spannende Familiengeschichte – aus meiner Sicht Stoff für einen guten Schmöker !