Rätselhafte Vergangenheit und ein Weingut

trixialm Avatar

Geschickt wird bereits in der Leseprobe die verschiedenen Erzählzeiten und Sichtweisen miteinander verwoben. In der heutigen Zeit bekommt Lili einen rätselhaften Brief von einem Notar zum Nachlass für ihre verstorbene Großmutter Estee. Ihre Neugier wird geweckt und sie nimmt den Termin wahr, um das Rätsel zu lösen.
Zum anderen Estee, eine junge Ballerina, die von ihrer Mutter zu Erfolg und Berühmtheit gedrillt wird. Sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt, abgeschirmt von allem, das ihrer Karriere schaden könnte. Als sie trotz allem Felix auf einer Gala kennenlernt, beginnt sie innerlich ihr bisheriges Leben zu hinterfragen.
Auf den ersten Seiten der Leseprobe treffen sich Estee und felix wieder und er macht ihr einen Heiratsantrag, den sie vorerst ablehnt.

Zwischen den Zeilen beginnt der Leser zu ahnen, welche Verwicklungen und Dramen sich abgespielt haben. Sehr bildhaft und gefühlsbetont versteht es die Autorin die einzelnen Charaktere glaubhaft darzustellen.
Durch die geschickt miteinander verwobenen Zeitepochen und Erzählweisen baut sich eine gute Spannung auf.
Das Cover mit den gedämpften Farben passt gut, mit dem Weingut im Hintergrund greift es den Faden der Erzählung auf. Gefällt mir sehr gut. Der Titel verspricht viel Geheimnisvolles.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und würde mich sehr über eine Printausgabe freuen.