sehr interessante Geschichte

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Ich mag die Toskana und dieses Bild ist ja typisch dafür. Und anscheinend mag die Protagonistin Lily ja auch Italien. Denn sie ist ja gerade im Begriff dorthin zu ziehen. Aber das interessanteste war natürlich die Übergabe der kleinen Schachtel ihrer Großmutter. Das ist total spannend und man ist jetzt sehr neugierig auf den Inhalt. Man liest ja auch schon Abschnitte aus der Vergangenheit und ich freue mich auf die parallelen Erzählungen aus der heutigen Zeit und der Vergangenheit. Der Text an sich lässt sich gut und flüssig lesen. Man ist sofort im Geschehen drin. Ich fand es schon sehr schön zu lesen, denn es kommt alles sehr locker rüber. Lily ist mir sympathisch und sie kommt sehr lebensfroh rüber. Sie regt sich nicht über den fehlenden Empfang auf. Und ihre Mutter ist bestimmt auch interessant, denn sie hat wohl Spaß in Italien. Ich denke, wir werden eine ungewöhnliche Familiengeschichte erleben, denn schon jetzt ist es nicht so alltäglich. Ich möchte mehr über die Frauen erfahren, besonders über den Inhalt der Schachtel.