Was befindet sich in dem Kästchen?

gustan Avatar

Das Cover ist sehr schön und man kann darauf eine italienische Landschaft erkennen. Daher passt es sehr gut zu dem Setting des Romans. Besonders gut hat mir an der Leseprobe gefallen, dass hier zwei Geschichten parallel erzählt werden: Lilys Geschichte in der Gegenwart Londons und Estées Geschichte zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Italien. Während Lily ein selbstbestimmtes Leben führt und in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt arbeitet, muss sich Estée ihrer Mutter beugen. Sehr interessant finde ich hierbei, wie die gesellschaftlichen Konventionen in dieser Zeit beschrieben werden. Lily hingegen ist sehr aufgeschlossen und neugierig und nimmt das Kästchen entgegen. Ich gehe davon aus, dass sie es in ihrer Wohnung sofort öffnet und sich neugierig auf Spurensuche in Italien begibt. Wie diese Spurensuche aussieht und wie Estées und Felix Geschichte weitergeht, würde ich gerne vorab lesen und den Roman rezensieren. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich sowohl einen Roadtrip im Italien der Gegenwart als auch eine romantische Geschichte, sowohl aus der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart, erwarte. Hinzu erwarte ich ein wenig über italienische Lebensart aus beiden Epochen zu erfahren.