Spannender Auftakt

eleisou Avatar

Seit Jonahs Sohn vor 10 Jahren verschwunden ist versucht der Protagonist sein Leben halbwegs weiterzuführen. Er arbeitet bei der Polizei, seine Ehe ist jedoch in die Brüche gegangen. Eines Tages erhält er überraschend einen Anruf seines alten Freundes Detective Gavin McKinney. Diese bittet in sofort zu einem verlassenen Lagerhaus zu kommen, erklärt aber nicht viel am Telefon. Als Jonas kurzentschlossen dort auftaucht, erlebt er grauenhaftes. Zwei Leichen sind in Plastikplanen umhüllt, eine dritte lebt noch. Gavin Handy klingelt, er selbst ist lägst tot. Eine darauffolgende Jagd mit dem Täter, der plötzlich auftaucht, lässt ihn mit so manchen Verletzungen im Krankenhaus wieder aufwachen.
Und als dann noch ein Zusammenhang mit dem Verschwinden seine Sohnes auftaucht, ist das Chaos vollbracht.
Obwohl der neue Thriller von Beckett nicht nut positive Kritiken erhalten hat und ich als Hunter Fan etwas vorsichtig war, hat mir der Auftakt der neuen Reihe recht gut gefallen. Die Charaktere sind gut aufgebaut und die Auflösung war für mich schlüssig und solide erzählt. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Jonah weitergeht!