Ausflug in eine andere Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuet_tuet Avatar

Von

In der Leseprobe muss die junge Bess im 18. Jahrhundert aus Armut ihre gerade erst geborene Tochter Clara in die Obhut einer Art Kinderheim geben...

Ich bin eigentlich kein großer Fan von historischen Romanen, aber das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich so trotzdem neugierig gemacht, sodass ich die Leseprobe gelesen habe - und begeistert war. Die Autorin entführt den Leser ohne jeden Kitsch in eine vollkommen andere Zeit, die sich fast wie eine andere Welt anfühlt. Sie schafft es, einen so hineinzuziehen, dass man sich die Szenen lebhaft vorstellen kann. Außerdem sind Emotionen wohl zeitlos und auch diese weiß die Autorin zu übermitteln. Zudem ist die Protagonistin sehr sympathisch und in Denken und Handeln gut nachvollziehbar. Insgesamt macht mich die Leseprobe gespannt auf das Buch und ich denke, dass es mich von dem Genre überzeugen kann.