Da bahnt sich ein Alptraum an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Welche Horrorvorstellung! Das eigene Kind weggeben zu müssen, kurz nach der Geburt, weil das die einzige Überlebenschance ist. Ich bin schon nach den ersten Zeilen mitten in der Handlung und vollkommen verstört, weil die Leseprobe zuende ist.
Warum gefällt es mir nicht, dass hier die reichen dabei zusehen dürfen,, wie sich die Armen darum bemühen, ihr Neugeborenes in Sicherheit zu bringen?
Dass die kleine Clara verschwinden wird ist auch ohne Kenntnis des Klappentextes klar. Und ich bin sicher, dass ihre leibliche Mutter nach ihr suchen wird, während die Frau, die Clara aufzieht, das Mädchen nicht herausgeben mag. Wir dürfen gespannt sein.

Das Cover gefällt mir übrigens gar nicht, es ist viel zu verspielt und verträumt. Zumindest zur Anfangsszene passt es gar nicht.