Eine schwere Entscheidung

mona Avatar

In dem Leseeindruck geht es um Bess, die ihre neugeborene Tochter Clara in einem Kinderheim abgeben muss, weil sie sich nicht um sie kümmern kann. Sie ist nicht die einzige Mutter. Viele verzweifelte Mütter, die ihre Kinder nicht ernähren können, stehen an und warten. Die Kinder dürfen nicht älter als 2 Monate sein. Clara ist gerade ein paar Stunden alt. Nicht alle Kinder werden aufgenommen. Die Mütter müssen per Losfahren eine Kugel ziehen, rot, weiß oder schwarz. Die Plätze sind begrenzt. Bess zieht eine rote und muss warten. Ihr wird erklärt, dass sie Clara wieder zu sich holen kann, wenn sich ihre Situation verbessert hat. Allerdings muss sie dann die Kosten für Claras Versorgung zahlen. Aber darüber macht sich Bess noch keine Gedanken.

Der Leseeindruck war sehr spannend geschrieben. Ein Einblick in eine Welt, die man sich heutzutage nicht mehr vorstellen kann. Verzweifelte und arme Frauen, die nur das Beste für ihre Kinder wollen und sie aus diesem Grund abgeben.

Das Cover hat mich als allererstes angesprochen. Wirklich gelungen und schön, mit den Ornamenten und Farben.

Ich bin gespannt, wie es mit Bess und Clara weitergeht.