Herzzerreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestviel Avatar

Von

Den ersten guten Eindruck machte gleich die übersichtliche Karte zu Beginn des Buchs. Der Schreibstil ist anschaulich und leicht zu lesen und so fiel es mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Bess tut mir unglaublich leid, man spürt schon jetzt die Liebe zur ihrer Tochter, aber auch ihre Verzweiflung darüber diese nicht behalten zu können. Es wirkt so als würden Vater und Bruder sie dazu drängen, ihr Kind wegzugeben. Wer weiß, vielleicht hätte sie sich alleine anders entschieden? Die Lotterie (gab es früher so etwas wirklich?) ist dann einfach nur grauenvoll. Ja, viele der Mütter, sehen keinen andern Ausweg, aber sich dann noch von den Spendern von oben herab beäugen lassen zu müssen, stelle ich mir besonders schlimm vor. Die Geschichte ist schon jetzt interessant und ich kann mir gut vorstellen das sie noch viel emotionaler werden wird.