Tatsächlich sehr überrascht

michellesbuchblog Avatar

Erstmal: Das Cover ist der Grund, warum ich mir den Klappentext und die Leseprobe durchgelesen habe. Finde, dass es sehr ästhetisch aussieht, was mir persönlich sehr gut gefällt - besser sogar als Cover, bei denen Personen das Cover ausmachen. Ich finde übrigens auch die Illustrationen am Anfang des Buches sehr schön - ist so ein kleines Highlight für mich. :)

Normalerweise lese ich nur sehr wenige historische Romane, was daran liegt, dass mir bei vielen der Sprachstil nicht gefällt. Ich muss jedoch sagen, dass ich richtig begeistert von diesem Buch bin! Es lässt sich leicht lesen, ist sehr verständlich und nicht allzu trocken geschrieben. Die Beschreibungen der Orte und Szenen sind schön akzentuiert, detailliert und sorgen dafür, dass man sich die Situationen viel besser vorstellen kann.

Zu Bess kann ich zwar noch nicht allzu viel sagen, aber ich schätze sie als eine mutige und intelligente Frau ein, welche eine schwierige Entscheidung treffen musste. Dennoch trifft sie diese mit wahrer Haltung und zeigt dadurch, dass sie eine starke und zielstrebige Person ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich durchschlagen wird und ob sie es schafft, ihre Tochter wiederzufinden nach all dieser Zeit.