Verzweiflung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
282k Avatar

Von

Wie verzweifelt muss eine Mutter sein, wenn sie ihr Kind nur wenige Stunden nach der Geburt in fremde Hände gibt. Bessie ist eine von ihnen und gibt ihre Tochter Clara im Findelheim ab. Was sich nach außen als wohltätige Einrichtung darstellt, hat bei mir sofort ein Gefühl des Beklemmung ausgelöst. Gutsituierte Damen und Herren schauen zu, wie verzweifelte Frauen an einer Verlosung teilnehmen, dessen Hauptgewinn darin besteht, sein Kind wegzugeben. Ich vermute, die Anwesenden haben sich den Kindern eines für sich ausgesucht und wollten einen Eindruck von der Mutter haben. Die Frage ist, was machen sie mit den Säuglingen ? Sie als ihre eigenen Kinder aufziehen ? An etwas anderes wage ich nicht zu denken, befürchte es aber . Auf jeden Fall ein Buch, das ich gerne weiter lesen würde.