Zum Mitleiden und Mitfiebern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Ich lese sehr gerne historische Romane, so dass mich auch diese Leseprobe gleich fesseln konnte. Mir gefiel der Schreibstil sehr, ich mag Romane, die in der Ich-Form geschrieben sind, da man sich so wunderbar in die Protagonistin hineinversetzen kann. So habe ich gleich mit Bess mitgelitten. Was für ein Schmerz, sich von dem neugeborenen Kind zu trennen. Ich bin sehr gespannt, wie es ausgehen wird - wird Bess Clara zurückbekommen? Und ich bin sehr gespannt darauf, wie sich Bess Leben entwickelt. Welche Hürden muss sie überwinden? Wo wird Clara landen? Wird sie ein gutes Leben haben? Oder wird sie gar kein gutes Leben haben?

Das Cover gefällt mir sehr, es passt zum Thema des Romans - eine Frau muss sich aus ihrem Käfig - sprich den Grenzen, die die Gesellschaft ihr auferlegt hat - befreien, um frei leben zu können.
Außerdem hat mir der Stadtplan vorne im Buch sehr gefallen.