Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Ich muss als erstes dieses besonderst geschmackvolle Cover loben. Wenn man dieses Buch in Händen hält, wirkt es noch kunstvoller als auf dem Bildschirm. Sehr schöne Farbzusammenstellung!

In diesem historischen Roman geht es um die arme, junge, unverheiratete Bess, die 1748 ein Mädchen gebärt und dieses am selben Tag noch ins Kinderheim geben muss. Als sie ihr Mädchen sechs Jahre später zu sich und dem Opa zurückholen will, ist die Kleine nicht mehr da.
Wer hat ihre Tochter aus dem Waisenhaus geholt?

Die Autorin schreibt die berührende Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Bess und einer weiteren Frau. Als Leser konnte ich mich gut in beide Frauen hineinversetzen und mitfühlen. Es gelingt der Autorin die historischen Umstände mit der rührenden und bewegenden Geschichte der jungen Bess geschickt zu verweben, dass der Leser sich gut in z.B. das Armenviertel mit seinem Krabbengestank hineinversetzen kann. Schönes Buch!