Eine sehr tolle Geschichte über das Schicksal zwei Frauen im 18. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1402 Avatar

Von

London im 18. Jahrhundert, eine Geschichte von 2 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da ist zum einen Bess Bright, die in ärmlichen Verhältnissen lebt, die ihre gerade zur Welt gebrachten Tochter Clara ins Foundling Hospital, ein Waisenhaus gibt und 6 Jahre später, als sie ihre Tochter wieder zurück holen will, voller Schrecken feststellt, dass diese schon längst abgeholt wurde. Und dann ist da Alexandra mit ihrer Tochter Charlotte, die beide Leben gemeinsam in ihrem eigenen goldenen Käfig. Und dennoch queren sich die Leben dieser so unterschiedlichen Frauen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Das Cover mit dall den vielen Details sehr schön geworden und passt perfekt zu der Geschichte. Auch innen ist das Buch sehr schön gestaltet.

Das Einzige was mich ein tatsächlich ein bisschen gestört hat war das Ende. Es passt, das auf jeden Fall, nur war es im Gegensatz zur Geschichte irgendwie viel zu schnell erzählt.

Trotzdem ist das Buch sehr empfehlenswert