Emotionale und ergreifende Geschichte

sassa.m Avatar

Zwei Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die dennoch eine tiefe emotionale Verbindung haben. Die junge unverheiratete Bess erwartet ein Kind und kann es aufgrund ihrer Lebensumstände nicht groß ziehen. Deshalb sieht sich gezwungen es in die Obhut des Foundling Hospital zu geben, in welchem man Kinder aufnimmt, deren Eltern sich nicht selbst um die Schützlinge kümmern können. Doch als Bess ihr Kind nach 6 Jahren endlich abholen will, ist das Kind bereits weg. Auf seltsame Weise wurde Clara bereits abgeholt. Die emotionale und mitreißende Geschichte der jungen Bess, hinterlässt beim Leser durchaus ihre Spuren. Der Roman nimmt uns mit nach London im Jahre 1754 und erlaubt einen Einblick in eine Welt die kontrastreicher nicht sein könnte: Die arme Bess die unter den ärmsten Bedingungen lebt und Alexandra die Reichtum und Wohlstand genießt. Die Autorin schreibt in einem sehr verständlichen und mitreißenden Schreibstil. Das Buchcover ist sehr ästhetisch gestaltet. Im Ganzen, ein sehr empfehlenswerter Roman!