Grandioses Buch mit Gänsehautmomente

addicted2books_ela Avatar

Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil von Stacey Halls, denn bis zum Ende war ich mir nicht sicher, welches Ende diese Geschichte nehmen wird.
Die Autorin schafft es, mich als Leser mit der Gefühlswelt der Charaktere zu verbinden. Ich mochte es, wie sich die Atmosphäre im Verlauf der Geschichte veränderte.
Das Buch ist unterteilt in Abschnitte in denen die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt wird und so konnte man die ganze Tragweite der Handlungen, der einzelnen Charaktere erfassen und wurde sich ihrer bewusst.
Auch wenn der Schreibstil leicht ist, ist es das Buch nicht. Denn man kann den Schmerz von Bess und der anderen Protagonistin nachempfinden. Denn beide Charaktere sind zwar unterschiedlich, dennoch vereint sie ihr Schicksal und das macht dieses Buch einfach so groß und unverwechselbar.
Ich bin sehr dankbar, dass ich es lesen durfte.
Die Geschichte von Bess bzw. die Umstände rund um das Leben in dieser Zeit sind auch sehr gut recherchiert und man bekommt als Leser einen sehr guten Einblick in dieses Leben. Auch kann man selber noch ein wenig nachforschen und sich selber einen Einblick schaffen.
Der Schutzumschlag und das Innere des Buchdeckels sind wirklich wunderschön gestaltet und machen dieses Buch zu einem Schmuckstück.

Fazit

Ein spannender Gesellschaftsroman, der durch seine Wendungen mir ein wahres Lesevergnügen bereitet hat und mich wirklich tief berührt hat.