Kann Bess ihre kleine Tochter wieder finden?

sylvia.ballschmieter Avatar

Die Verlorenen von Stacey Halls
zur Geschichte:
London 1754: Die junge Bess Bright, die in bitterer Armut, im Schlamm und Dreck des Londoner Hafens aufgewachsen ist, findet sich von einem Moment zum anderen in einem Alptraum wieder. Vor sechs Jahren musste sie ihre gerade zur Welt gekommene Tochter Clara ins Waisenhaus geben, außerstande, sie zu ernähren. Jetzt, da sie Clara endlich zu sich holen kann, sagt man Bess, dass ihre Tochter schon längst abgeholt wurde. Aber von wem? Im Kampf um Clara muss Bess die gesellschaftlichen Schranken ihrer Zeit überwinden ... um durch Stärke und Liebe schließlich zu sich selbst zu finden.
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller Roman, der von der Suche nach Bess kleiner Tochter bestimmt wird. Wir werden auf eine Reise in das Londoner Elendsviertel am Hafen mitgenommen. Dort lernen wir Bess, ihren Vater und ihren Bruder kennen. Die Familie lebt in bitterer Armut. Als sie ihre kleine Tochter nach 6 Jahren im Waisenhaus abholen wollte, ist diese verschwunden. Emotionsvoll wird hier die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter erzählt. Aber Bess ist stark und gibt die Suche nicht auf.
Das Buch erzählt die Geschichte um Bess, ihrer kleinen Tochter und der jetzigen Mutter und fängt durch den Wechsel das Leben aller wundervoll ein.
Kann Bess ihre kleine Tochter wieder finden? Kommt mit auf diese spannende Reise in eine andere Welt...