Klang vielversprechend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Von

Was für ein schönes & malerisches Coverbild. :) Nach der Leseprobe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, denn es las sich bis dahin wirklich spannend & tragisch. Die historischen Beschreibungen versetzten einen teilweise gedanklich wirklich in diese Zeit zurück. Man bekommt einen guten Eindruck sowohl von der reichen, als auch von der armen Seite. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Bess & Alexandra erzählt, in der man beide ganz gut kennenlernt. Der Schreibstil liest sich recht flüssig, allerdings gab es auch einige Längen & somit fehlte es mir auch etwas an Spannung. Erst zum Ende hin fallen die Puzzleteile zusammen, doch nach meinem Empfinden, finde ich es etwas zu wohlwollen & fast unauthentisch. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht was sowohl die meisten Figuren betrifft, als auch die Geschichte. Gut gemeinte 3*.