Magisch

wika-chan Avatar

Das Cover! Kunst pur! Und ich freue mich sagen zu können, so ist die Geschichte.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte über Bess und ihr kleines Mädchen Clara, die Schrift, von ganzem Herzen in eine andere Welt entführt. Diese Welt war grausam - London 1754, und eine Frau, die ein uneheliches Kind gezeugt hat, muss es im Findelkrankenhaus aufgeben. Frauen gehen in Scharen hierher und holen ein Zeichen aus einer Tasche. Wenn es sich um eine Farbe handelt, steigen sie ein und ihr Baby wird aufgenommen (Gesundheitschecks stehen noch aus). Eine andere bedeutet, dass sie auf der Warteliste stehen, bis die Babys für gesund erklärt werden. Die dritte Gruppe wird abgewiesen. Hier sehen wir die ärmsten Frauen, die unglücklichsten Babys und die Kluft zwischen Arm und Reich. Als Bess sich darauf vorbereitete, ihr Kind nach 6 Jahren wieder abzuholen, war ich aufgeregt für sie. Sie geht jedoch, nur um festzustellen, dass eine Frau, die sich Bess nennt, am nächsten Tag ins Krankenhaus ging und das Kind mitnahm! Oh, der Schmerz und die Qual, die ich damals für Bess empfand!

London wird in seiner feuchten und gefährlichen Pracht hervorgerufen. Es stinkt nach Ungleichheit und Armut. Vergleichen Sie Teil eins, der fest in der Gegend von Ludgate Hill verankert ist, mit Teil zwei, wo wir den Reichtum von Bloomsbury und die mysteriöse Witwe treffen, die sich weigert, ihr Zuhause zu verlassen. Sie beschäftigt widerwillig ein Kindermädchen und Sie wissen nur, dass es in diesem Haus Geheimnisse und Schmerzen gibt. Sie sickern langsam aber sicher durch die Plüschtapete und auf die Straßen, wo die Kutsche sie mit den bleibenden Stücken von Bess 'Geschichte auf das Kopfsteinpflaster zerschmettert. Was für eine Darstellung von zwei Frauengeschichten und dem London dieser Zeit.

Beide Charaktere waren sehr sehr stark gezeichnet und emotional gestaltet. Ich war durchweg stark in beide investiert. So oft wollte ich diese Frauen selbst sehen und mit ihnen sprechen und versuchen herauszufinden, was in ihren Gedanken war, aber Stacey ließ diese Informationen langsam aber sicher zum richtigen Zeitpunkt fallen. Gotische, herrliche Schrift umhüllte alles mit einer glatten schwarzen Schleife.

Und die wirkliche Aufregung, die ich von diesem Buch bekam? Ich hatte von The Foundling Hospital und dem Museum gehört, das heute noch steht. Es ist klar, dass die Autorin dies in der Fiktion erforschen und erforschen wollte und sie schafft eine wirklich interessante und emotionale Realität. Es fühlte sich persönlich, roh und sehr lebendig an und Bess 'Suche nach ihrem Kind war besonders ereignisreich

Meisterhaft und ein wahrer Lesegenuss