Seichte aber berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
loralai Avatar

Von

Bess kommt aus armen Verhältnissen und verkauft Krabben, während ihr Bruder dem Alkohol verfällt. Sie wird jung schwanger und muss ihr Kind abgeben, schwört jedoch, dass sie wiederkommen und es abholen wird. Als sie sechs Jahre später ihre Tochter abholen möchte, muss sie feststellen, dass diese bereits abgeholt wurde. Bess begibt sich auf die Suche nach ihrer Tochter.

Eine sehr schöne Geschichte über zwei Frauen und ein junges Mädchen. Abwechselnd wird aus der Sicht von Bess und Alexandra geschrieben. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und deren Leben dennoch miteinander verbunden sind.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr flüssig. Die Geschichte ist keine rasante Story, plätschert aber auch nicht lahm dahin. Mir haben die beiden Sichtweisen sehr gut gefallen, welche beide in der ersten Person Singular geschrieben sind. Der Leser lernt Bess sowie Alexandra und deren Umfeld kennen sowie die jeweiligen Hintergründe.