Spannend und emotional bis zum Schluß

vielleserin1957 Avatar

London 1754: Die junge Bess Bright, die in bitterer Armut, im Schlamm und Dreck des Londoner Hafens aufgewachsen ist, findet sich von einem Moment zum anderen in einem Alptraum wieder. Vor sechs Jahren musste sie ihre gerade zur Welt gekommene Tochter Clara ins Waisenhaus geben, außerstande, sie zu ernähren. Jetzt, da sie Clara endlich zu sich holen kann, sagt man Bess, dass ihre Tochter schon längst abgeholt wurde. Aber von wem? Im Kampf um Clara muss Bess die gesellschaftlichen Schranken ihrer Zeit überwinden ... um durch Stärke und Liebe schließlich zu sich selbst zu finden. (Klappentext)

Dieser Roman hat mich sehr berührt. Er schildert den mühsamen Weg on Bess um wieder ihre Tochter zu sich nehmen zu können. Er zeigt die Willenskraft, die Stärke, den Mut, die Ausdauer und die Liebe einer Mutter, um ihr Ziel zu erreichen. Die Emotionen kamen gut an und ich habe sogar ein paar Tränchen vergossen. Die Handlung ist nachvollziehbar und die Handlungsorte entstanden sehr schnell vor meinem geistigen Auge. Die Charaktere sind hervorragend beschrieben und vor allem Bess habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Es entstand eine gewisse Atmosphäre, der ich mit nicht mehr entziehen konnte. Die Spannung war bis zum Ende gegeben.