Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anniki Avatar

Von

Im Buch „Die Verlorenen„ von Stacey Halls, geht es um zwei sehr unterschiedliche Frauen, deren Leben stärker miteinander verwoben ist, als es am Anfang scheint.

Zu Beginn dachte ich, dass es ein sehr seichtes Buch sei und von Anfang an klar ist, wie das ganze ausgeht. Doch dann kam es zu einem unerwarteten Ereignis, und genau an der Stelle wechselte die Erzählperspektive. Ich war gefesselt wie schon lange nicht mehr. Die Spannung hielt sich auch bis kurz vor Schluss und ich wusste nicht wie die Autorin das Ganze auflösen wollte. Leider hat mir das Ende nicht ganz zugesagt. Es ging sehr schnell und war nicht so liebevoll ausgearbeitet wie der Rest des Inhaltes. Trotzdem war der Mittelteil so toll, dass ich es jedem empfehlen würde.
Durch den Perspektivenwechsel konnte man sich nach und nach mit beiden Frauen gut identifizieren. Die verzweifelte Suche nach einem Kind und die verzweifelte Suche nach Halt und Stabilität, schildert die Autorin sehr eindrücklich.

Viel Spaß beim Lesen!