Wahre Mutterliebe

konstanze kiener Avatar

Zunächst habe ich mich in das Buchcover verliebt ohne überhaupt irgendetwas über dieses Buch zu wissen. Umso überraschter war ich dann von der Geschichte.

Aber zunächst zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der ärmeren Gesellschaftsschicht Londons des 18. Jahrhunderts. Bess wird in dieser Zeit ungewollt schwanger und kann nicht für ihr Kind sorgen. Dadurch ist sie gezwungen ihre Tochter Clara in ein Waisenhaus zu geben. Nach sieben Jahren hat Bess endlich das nötige Geld zusammen um Clara aus dem Waisenhaus abzuholen. Doch dann stellt sie voller Entsetzen fest, dass ihre Tochter bereits abgeholt wurde. Bess macht sich natürlich auf die Suche nach ihrer Tochter.

Schon der Inhalt dieser Geschichte verspricht ein emotional spannungsgeladener Roman zu werden. Und ich wurde dahingehend nicht enttäuscht. Ich habe mit Bess mitgefühlt. Meine eigenen Gefühle haben sich in ihren während der Geschichte wiedergefunden. Ich habe selten ein so emotional geladenes Buch gelesen, dessen Geschichte einem so ans Herz geht. Außerdem auch ein großes Lob auf den Schreibstil. Ich kann dieses Buch nur Wärmstens weiterempfehlen, da mich diese Geschichte so sehr bewegt hat.