Malerischer Schreibstil

kerstin_liest_buecher Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr, es passt sehr schön zum fast poetischen Schreibstil der Leseprobe und strahlt eine gewisse Zartheit und Leichtigkeit aus. Das Buch erzählt die Geschichte einer Autorin mit Schreibblockade, die einen Job als Haushälterin annimmt, um sich über Wasser zu halten, in einer sehr malerischen, fast poetischen Weise. Manche Sätze sind so schön, dass man sie sich am liebsten merken würde. Auch die Charaktere, Ida, Theo und Harold Bäcker werden mit ihren Gedanken, Stimmungen und Eigenheiten tiefgehend beschrieben.

Ida wird von Harold zum Anwesen begleitet, wo sie als Haushälterin anfangen soll und erfährt, dass es bislang keine Haushälterin lange dort ausgehalten hat. Auch er scheint sich mit der alten Dame des Anwesens nicht gut zu verstehen und ist sichtlich froh, als er Ida dort abgeliefert hat und wieder gehen kann.

Klingt auf jeden Fall sehr spannend! Ich würde gerne wissen, warum es niemand lange dort aushält, wie wohl die alte Dame des Anwesens ist und was Ida dort erlebt. Sehr vielversprechend!