Exotische Familiensaga

cellissima Avatar

Historische Romane LIEBE ich, und ich entdecke gerne neue AutorInnen. Soraya Lane kenne ich noch nicht. Zudem ist diese Kulisse (und auch diese Zeit) mal was anderes als dass England des 20. Jahrhunderts, das ich sonst fast immer lese - und liebe, aber Abwechslung ist ja immer schön.
Ich liebe atmosphärische Romane, Familiensagas und dunkle Familiengeheimnisse - all das scheint dieser Roman zu bieten und daher genau meins zu sein. Der Klappentext klang schon mal sehr vielversprechend!
Zwei Zeitebenen im Roman. In dieser Leseprobe gefällt mir der Vergangenheitsstrang deutlich besser als der Gegenwartsstrang - aber das ist oft so bei solchen Romanen mit mehreren Zeitebenen; ich bevorzuge den Vergangenheitsstrang.
Dass die Ebenen immer im Wechsel erzählt werden, sorgt für Sogwirkung und Lesefluss.
Gerade der Vergangenheitsstrang ist ein Traum: atmosphärisch, opulent, wunderbar lesbar, bildhaft ... man ist sofort nach Kuba versetzt. Historischer Roman, exotische Kulisse, Familiensaga pur. Wundervoll! Ganz mein Geschmack. Gerade in diesen Strang möchte ich unbedingt tiefer eintauchen.
Ich bin sehr gespannt auf diese Familiengeschichte und ihr Geheimnis!