Eins der besten Bücher!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
litqueen Avatar

Von

Brit Bennet hat einen unglaublich guten Roman geschrieben, der ein aktuelles Thema aufgreift und sehr unterhaltsam und interessant ist, ohne belehrend zu werden oder zu langweilen.
Es ist faszinierend zu lesen, wie unterschiedlich sich die Lebenswege der Zwillinge Stella und Desiree entwickelt haben. Die eine verleugnet ihre Herkunft, lebt als Weiße unter Weißen, hat ein nach außen hin perfektes Leben und leidet doch still unter ihrer Lebenslüge und der Tatsache, dass sie niemandem die Wahrheit über sich sagen kann. Obwohl sie mir oft unsympathisch ist, erweckt ihr Dilemma doch Mitgefühl.
Besonders die Perspektivwechsel, wenn aus der Sicht der Töchter erzählt wird, haben mir gefallen und den Roman komplett gemacht. Die Figuren waren allesamt authentisch und sehr gut beschrieben. Ein außergewöhnlicher Roman! Absolute Leseempfehlung!