Spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jsydo143 Avatar

Von

"Die verschwindende Hälft" erzählt die Geschichte zweier Frauen, Zwillinge, welche unterschiedlicher nicht Leben könnten. Einerseits verbunden & doch getrennt, erfährt man von Kindertagen bis zum Erwachsenenleben was es heißt als Schwarze oder Weiße zu leben. Beide haben unterschiedliche Probleme, sind getrennt voneinander und trotzdem das ganze Leben, mal mehr / mal weniger, miteinander verbunden, auch durch die eigenen Kinder.

Die Schreibweise ist fesselnd und spannend, teilweise aber etwas abschweifend.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, da die Rassenthematik in dieser Sichtweise noch nicht dargestellt wurde. Das Buch befasst sich mit ernsthaften & wichtigen Themen, aber trotzdem steht die Menschlichkeit der Hauptfiguren im Vordergrund.