Wow wow wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melaniekmsr Avatar

Von

Hiermit hat Brit Bennett einen sehr schweren Roman geschrieben, der sehr gesellschaftskritisch ist und worin Rassismus die tragende Rolle spielt. Der Schreibstil war wunderbar und sehr leicht, was den schweren Inhalt verständlicher gemacht hatte.
Das Buch ist voller Emotionen und zeigt einfach, dass niemand frei von Vorurteilen ist und jeder irgendwie „anders“ und „nicht richtig“ sein kann, wenn die Menschen um einen herum das so beschließen. Die beiden Zwillingsschwestern waren das perfekte Beispiel von Schicksal und Selbstbestimmung. Der Titel verrät auch über den Plot nur so viel wie nötig ist.
Für mich war das ein unglaublich wichtiger Roman, der von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt. Ich bin begeistert und erschüttert zugleich, da das Buch genauso unterhaltsam wie lehrreich war. Bekommt von mir 5 Sterne!