Absolutes Must-Read

selection books Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es perfekt zum ersten Band passt. Da ich neugierig bin, hatte ich mir nach dem Lesen von Band 1 schon das Cover von Band 2 angeschaut. Mir gefallen die Zeichnungen auf dem Einband sehr gut. Ich mag es generell, wenn Bücher sich optisch von anderen abheben, und das ist bei diesen Covern definitiv der Fall. Auch die Zeichnungen im inneren des Buches sind wundervoll. Bereits im ersten Band hat man einen wahnsinnig tollen Eindruck von dem beeindruckenden Unsiversum bekommen, das die Autorin erschaffen hat. Es gibt einfach wahnsinnig viel zu entdecken. Was das Erschaffen einer einzigartigen Welt angeht, kann Christelle Dabos auf jeden Fall mit J.K. Rowling mithalten. Ich kann es kaum erwarten zu entdecken, welche magischen Überraschungen die Autorin im zweiten Band bereithält. Die Leseprobe war schon mal ein toller Appetithappen und macht Lust auf viel viel mehr. Ich bin so gespannt, wie es mit Ophelia weitergeht und wie sich ihre Beziehung zu Thorn weiter entwickelt. Bisher stand die Verbindung der beiden ja unter keinem guten Stern. Außerdem möchte ich unbedingt wissen, was Thorn verheimlicht. Ich bin sicher, dass da noch mehr ist. Die Leseprobe hat mir wie erwartet sehr gut gefallen. Durch den neuen Schauplatz erwarten den Leser bestimmt viele neue magische Überraschungen. Zudem liebe ich den Schreibstil von Christelle Dabos. Sie versteht es meisterlich, ihrer Welt und ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Interessant, dass der Kavalier direkt am Anfang des Buches auftaucht. Bestimmt wird man ihn in diesem Band häufiger antreffen. Er ist mal ein ganz anderer Bösewicht. Absolut gelungen! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wieder in die Welt der Archen abtauchen zu können und neue Abenteuer mit Ophelia zu erleben. Es wäre der absolute Wahnsinn, Band 2 vorablesen zu dürfen ♥️