Cover für Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Von tückischen Sanduhren und tödlichen Illusionen

Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (353)
Print

Band 2 der Spiegelreisenden-Saga

Soeben wurde Ophelia zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und wähnt sich damit endlich in Sicherheit. Doch kurze Zeit später erhält sie anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt und den Pol verlässt, wird ihr Übles widerfahren, heißt es darin. Und damit wäre sie nicht die Einzige: Um sie herum verschwinden plötzlich bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so stürzt sie sich in riskante Ermittlungen, bei denen sie es nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung …

Vom glamourösen und behüteten Hof der Himmelsburg in das bedrohliche Universum der Sanduhren – um ihr Leben und das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie nicht weiß, wem sie trauen kann. Vielleicht nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?

»Ein zukünftiger Klassiker der Jugendliteratur.« Lire

Buchdetails

Autor:in

© Catherine Hélie, Éditions Gallimard

Christelle Dabos

Christelle Dabos wurde 1980 an der Côte d’Azur geboren. Nach Abschluss ihres Studiums zog sie nach Belgien, wo sie als Bibliothekarin arbeitete. Sie begann zu schreiben, als sie 2007 an Krebs erkrankte. Zunächst veröffentlichte sie Auszüge aus Die Spiegelreisende im Internet. Nachdem sie im Jahr 2013 den Jugendbuchwettbewerb von Gallimard Jeunesse gewonnen hatte, wurde der erste Band der Serie, »Die Verlobten des Winters«, publiziert und entwickelte sich rasch zu einem Bestseller. Die auf das Debüt folgenden Bände der Saga, »Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast« und »Das Gedächtnis von Babel«, erscheinen 2019 auf Deutsch im Insel Verlag. Auch den vierten Teil der Tetralogie hat Christelle Dabos bereits fertiggeschrieben.

Details

Verlag Insel
Genre Jugendliteratur
Erscheinungstermin 27.07.19
Seitenanzahl 613
ISBN 978-3-458-17826-2
Preis 18,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags