Endlich kommt etwas Schwung in die Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Das Cover passt recht gut zum ersten Band, durch die unterschiedlichen Farben lassen sich die Folgen später leichter auseinander halten. Sehr gut fand ich die erklärenden Zeichnungen zu Beginn sowie die Übersicht der vielen Personen und Clans. Ohne sowas verliert man irgendwann den Überblick.
Zum Glück wird Ophelia endlich etwas aktiver und lässt auch stärkere Emotionen zu. Schließlich wurde lange genug auf ihr herum gehackt, da wird es Zeit, dass sie endlich mal aus sich heraus kommt und die anderen Clans direkt mit ihr konfrontiert werden. Wie soll sie sich sonst wehren?! Ich denke auch, dass sie im Verlauf noch deutlich selbstsicherer werden wird und könnte mir Besuche auf anderen Archen vorstellen. Und ich hoffe, dass sie sich endlich mit Thorn verträgt, sie braucht jeden Vertrauten, der verfügbar ist, um gegen die Miragen zu bestehen. Und ich erwarte, dass sie ihre Kräfte endlich mehr einsetzen kann.
Und der Schal ist wieder dabei :-)