Faruk erwartet euch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraukressner Avatar

Von

Nach dem ersten Teil der Spiegelreisenden, war ich mir nicht sicher, ob es mir gefiel oder ob ich noch zum zweiten Teil greifen wöllte. Doch die Leseprobe hat mich absolut überzeugt.

Teil 1 kam mir mit der Zeit etwas verwirrend vor, daher gefällt es mir, dass in Teil 2 ein Stammbaum und auch eine Karte des Mondscheinpalasts im Buch abgebildet sind. So finde ich mich dann hoffentlich ein bisschen besser zurecht :D

Der Einstieg zurück in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Endlich sind Ophelia und ihr Schal wieder vereint. Kurz wirkt es friedlich und angenehm. Aber das Buch gönnt einem wenig Pausen. Der Kavalier, Thorn und Archibald auf weniger als 20 Seiten. Das gute Tempo des letzten Bandes bleibt und die lang erwartete erste Begegnung von Faruk und Ophelia steht kurz bevor. Ich hätte mich sehr gefreut, diese bereits in der Leseprobe vorzufinden, aber so steigt die Freude auf Band 2 natürlich noch etwas mehr ;)