Gelungener Einstieg

valeriab Avatar

Die Cover der Spiegelreisende Reihe finde ich wirklich gelungen. Ich mag die dezenten Farben und die Zeichnungen, sie passen einfach perfekt zu der Handlung.

Bereits der erste Band konnte mich total von sich einnehmen, weshalb ich es kaum erwarten kann, Ophelia wieder auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen ihr und ihrem Verlobten Thorn entwickelt.
Die Leseprobe war für meinen Geschmack viel zu kurz und hat mich super neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung gemacht.
Die kurze Zusammenfassung zu Beginn hat meine Erninnerung an die letzten Ereignisse noch einmal aufgefrischt und war somit sehr hilfreich und sinnvoll.

Die Geschichte wird nahtlos und ohne Zeitsprünge fortgesetzt, was ich sehr gut finde. So fällt es einem leichter, sich in der besonderen Welt wieder zurechtzufinden.

Ophelia ist mir bereits im ersten Teil schon ans Herz gewachsen. Sie wirkt oft unbeholfen, aber liebenwürdig und dennoch verfügt sie über eine enorme innere Stärke, die besonders gegen Ende der Leseprobe wieder deutlich wird. Ich glaube auch fest daran, dass sie ihren Platz finden wird. Bis dahin wird es aber sicher noch ein beschwerlicher Weg für sie.

Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht und wie das Treffen mit Faruk verlaufen wird. Und wie geht es mit Thorn und Ophelia wohl weiter?
Ich hoffe, die Beiden können sich wieder annähern und doch noch Gefühle füreinander entwickeln.

Ich erhoffe mir eine Fortsetzung mit viel Spannung, zahlreichen Intrigen und einen Hauch Romantik.