Gemeinschaftsgefühl und Rivalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Ophelia glaubt sich nun endlich in Sicherheit. Sie wurde vor kurzem zur Vize-Erzählerin in der Himmelsburg am Hofe von Faruk erkoren und privat steht bald ihre Hochzeit mit Thorn bevor. Irgendjemand neidet ihr Glück, sie bekommt Drohbriefe. Bald merkt sie, dass Menschen aus der Himmelsburg plötzlich verschwinden. Faruk bittet sie um Hilfe und sie macht sich auf den Weg in das Universum der Sanduhren.
Die Mischung aus Fantasy und Abenteuerroman mit einer weiblichen Hauptfigur ist sehr interessant. Gemeinschaftsgefühl und Rivalität spielen eine wichtige Rolle. Den Inhalt des ersten Bandes wurde zum besseren Verständnis in einer Zusammenfassung vorangestellt. Besonders gelungen sind die Illustrationen und das Cover des Buches.