Handschuhe an und zurück zum Pol!

verybigbooklove Avatar

Handschuhe an! Schal um! Mütze auf! Es geht zurück an den eisigen Pol.

Zusammen mit Ophelia, Thorn, Berenilde, Archibald und all unseren Lieblingen geht nun die schrullige Geschichte um Familiengeister, Illusionen und Clanrivalitäten in die zweite Runde.
Ich freue mich meine geliebte Antiheldin Ophelia wieder bei ihren Abenteuern zu begleiten. Ophelia hat sich bereits im ersten Band mit ihrer manchmal etwa tollpatschigen und unbeholfenen Art, aber auch mit ihrem Mut und ihrer Andersartigkeit, in Mein Herz geschlichen. Auch ihren eigensinnigen Schal finde ich höchst amüsant. Es gefällt mir endlich wieder eine Reihe mit so einer bunten Mischung an Figuren lesen zu dürfen. Man weiß nie wer oder was einen als nächstes erwartet, da auf den Archen scheinbar alles möglich ist.

Die Leseprobe heißt mich als Leserin sofort wieder in der bunten Welt willkommen. Direkt im ersten Abschnitt verläuft sich Ophelia und ich dachte nur so: "Oh wie typisch" und musste grinsen. Sofort bin ich wieder gefangen und will wissen, wie Ophelias Vorstellung bei Faruk verläuft. Was wird aus Berenildes Kind? Ist Thorn wirklich nur an Ophelias Kräften interessiert, oder sind die Anzeichen von Zuneigung aus Band eins doch echter, als gedacht? Was heckt der kleine Kavalier wieder aus und wie wird der Besuch von Ophelias Familie am Pol wohl ablaufen?

Wie schon bei Band Eins der Saga, besticht das Cover wieder durch ein schlichteres Design. Oldschool könnte man sagen, aber bei näherem Hinsehen dennoch faszinierend. Ich mag Cover, die zur Geschichte passen und wenn man in der Story erstmal drin ist, versteht man die Gestaltung des Covers erst richtig gut und weiß sie zu deuten.
Auch die Illustrationen der Himmelsburg und zu den Familien und Zusammenhängen der Clans sind wieder wunderschön gestaltet.

Die Probe macht große Lust auf mehr und weckt schon mit dem kleinen Einblick die Hoffnung auf spannende, abwechslungsreiche und bunte Abenteuer in einer Welt, die ihresgleichen sucht.

Ich hätte große Lust, in die magische Welt der Archen zurückzukehren. Ich konnte bereits Erfahrungen in verschiedenen Leserunden sammeln und habe mich immer sehr an den Diskussionen mit meinen Mitlesern erfreut. Nun ist der Sommer da. Ich habe Urlaub und das schöne Wetter lädt dazu ein im Park zu verweilen und zu lesen. Von daher würde ich mich wieder riesig freuen, dabei sein zu dürfen.