Mega aufregend und spannend

sakle88 Avatar

Das Cover sieht wunderschön aus und man sieht sofort das es zur Reihe der Spiegelreisenden gehört. Es gefällt mir richtig gut.
Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu lesen außerdem erweckt er in mir viele Bilder.
Allein bei den ersten Sätzen fühle ich mich, als wäre zu Hause. Es ist wirklich wie Heim kommen.
Ich liebe Ophelia und bewundere sie.
Sie ist dem kleinen grauen und Stillen Mäuschen langsam aber sicher entkommen. Ihre Entwicklung im ersten Band ist fantastisch. Und absolut glaubwürdig. Alleine deswegen würde ich gern weiter lesen und wissen wie sie sich weiter entwickelt. Was aus ihr wird. Wo sie ihren Platz finden kann und ob sie ihn überhaupt finden kann. Ich fühle geradezu mit Ophelia mit. Ich habe eine ordentliche Wut im Bauch wenn ich nur daran denke was Thorn in angetan hat.

Aber ich muss zugeben das ich auch Thorn sehr gerne habe. Denn auch er entwickelt sich. Und langsam in eine Richtung die ich wirklich sehr mag.
Von einem harten, großen und kalten Stein, mausert er sich langsam Zu jemandem den man mögen kann.

Ich bin absolut begeistert von der bildlich und detailliert beschriebenen Welt. Was für eine befremdlich und doch so wundervolle Welt voller Gefahren, Intrigen und Geheimnissen.
In die ich sehr gerne erneut eintauchen würde.
Ich freue mich so unfassbar auf ein Wiedersehen mit all den liebgewonnenen und auch den verhassten Charakteren.
Ich kann es kaum erwarten dad es weiter geht.

Die Leseprobe endet an einer wirklich gemeinen Stelle. Ophelia ist nun soweit sich Faruk zu stellen. Bzw sie ist so weit wie man nur sein kann, wenn man bedenkt was dieser von ihr will. Sie muss eine Partie beobachten und wird sich währenddessen der Gegenwart von Thorn bewusst. Uhhh wie geht es denn weiter? Ich bin sooo neugierig