Ophelia erkämpft sich ihren Platz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Im Frühjahr habe ich mit "Die Verlobten des Winters" den Auftakt zu einer faszinierenden Fantasysaga kennengelernt und bin sofort süchtig geworden. Ophelias Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen und natürlich kann ich mir da Teil 2 nicht entgehen lassen :-)

Und die Leseprobe macht mir auch unheimlich Lust auf Mehr. Allein schon der Stammbaum und die Karte der Himmelsburg zeigen, wie komplex Christelle Dabos ihre Welt aufgebaut hat. Und dann begegnet Ophelia auch direkt dem Kavalier, dem Magier, der im ersten Teil für gewaltiges Chaos gesorgt hat, ohne dass wir seine Motive kannten. Um sich unter anderem vor ihm zu schützen, muss Ophelia die Gunst des Familiengeists Faruk für sich gewinnen. Doch der wirkt nicht gerade nahbar...

Für mich steht fest, dass ich unbedingt wissen muss, wie es mit Ophelia, Thorn und den Geschehnissen in der Himmelsburg weitergeht.