Spannende vielversprechende Fortsetzung des hervorragenden ersten Teils

katze267 Avatar

Das Cover zeigt sofort die Zugehörigkeit zur Reihe und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Allerdings gefiel mir das blau des ersten Teils besser.
Wie beim ersten Cover erkennt man viele Details erst auf den 2. Blick, aber genau das passt zum Charakter des Buches.
Geschickt wird zu Beginn in kurzen Worten das Wesentliche des ersten Bandes zusammengefasst, gleichzeitig als Gedächtnisauffrischung der Leser des ersten Teils als auch als Kurzeinführung für Neulinge.
Als sehr schön empfinde ich die Zeichnungen, die mehr von den Verflechtungen der Personen verraten und Einblicke in den Palast vermitteln.
Die Anfangsszene mit Gott verwirrt mich etwas, vielleicht eine Anspielung auf das Buch, von dem Faruk so besessen ist.
Die Szene auf der Seebrücke holt mich sofort wieder ins Geschehen um Ophelia, ist gewohnt bilderreich und gewährt schnell ein Wiedersehen mit den Hauptakteuren von Teil 1.
Gefallen fand ich auch am anhänglichen Schal.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Ophelia , Thorn und Faruk weitergeht und welchen Intrigen und Gefahren Ophelia wieder ausgesetzt wird.
Nachdem mich TEil 1 schon begeisterte würde ich sehr gerne TEil 2 lesen.