Vielversprechende Fortsetzung

combatwombat Avatar

Das Cover gefällt mir, wie auch beim Vorgängerband, sehr gut.
Auch die Zeichnungen innerhalb des Romans treffen meinen Geschmack.
Ophelia ist mir nach wie vor sympathisch - mir gefällt, dass sie mit Ecken und Kanten und nicht als perfekte Protagonistin dargestellt wird. Auch macht sie sich nicht viel aus Klischees, was eine willkommene Abwechslung von vielen Jugend-Fantasy-Romanen darstellt.
Der Kavalier ist unberechenbar wie eh und je.
Berenilde scheint Ophelia derzeit wohlgesonnen zu sein, aber wenn ich an den ersten Band denke, kann dies sicher jederzeit ins Gegenteil umschlagen.
Die dezent eingestreuten Fantasy-Elemente wie die manipulierte Umgebung und die "belebten" Gegenstände finde ich sehr angenehm, auch der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist dennoch nicht zu simpel gehalten.
Der Cliffhanger des letzten Bandes wird vielversprechend fortgesetzt.
Ich würde gern lesen, wie es Ophelia weiterhin in ihrer feindlichen Umgebung ergeht, sicher wird ihre Verlobung mit Thorn bekannt, und auch Faruk spielt wahrscheinlich eine prominentere Rolle als bisher. Über ihn würde ich gern mehr erfahren.
Auch die Idee mit den Sanduhren, welche ich sehr gelungen fand, scheint etwas näher ausgeführt zu werden.
Sicher enthält der Roman die Auflösung vergangener, als auch viele neue Intrigen.