Wie wird es Orphelia nach Bekanntwerden ihrer Identität ergehen?

nabura Avatar

Im ersten Teil der Reihe habe ich Orphelia kennengelernt und begonnen, mitzufiebern, wie sie sich auf der Arche Pol im Mondscheinpalast schlagen wird. Zu Beginn dieses zweiten Teils werden die wichtigsten Ereignisse kurz rekapituliert. Danach kommt eine kurze, mysteriöse Erinnerung, die sich um ein Buch rankt und bei dem ich gleich eine Idee habe, worauf sich das beziehen könnte.
Schließlich begegnet man Orphelia wieder, die entschlossen ist, sich am Hof richtig zu positionieren. Allerdings verläuft sie sich gleich auf dem Weg zu ihrer Vorstellung beim Familiengeist Faruk, was mich zum schmunzeln brachte. Hämische Schlagzeilen, die sie auf ihrem Weg sieht, erinnern an die Vernichtung fast aller Drachen und ich bin wirklich gespannt, was diese Entwicklung für den weiteren Handlungsverlauf bedeutet. Auch ein erstes Wiedersehen mit dem Kavalier gibt es, der weiterhin eine undurchschaubare Person bleibt. Mit dem ersten Blickkontakt im neuen Buch zwischen Orphelia und Thorn endet die Leseprobe. Ich bin wirklich gespannt, wie es nach den rasanten und drastischen Ereignissen am Ende des ersten Bandes weitergeht!