Ein Engel für Marcus und Isabelle?

rauschleserin54 Avatar

Der Verlockende Titel und das traumschöne Cover haben mich die Leseprobe lesen lassen und ich bin beeindruckt und berührt. Es ist die Geschichte von Marcus, der in einem privilegierten Job feststeckt und sich immer mehr wieder nach der Freiheit sehnt. Isabelle, seine Frau und er hatten sich immer schon, seit ihrer Studienzeit vorgenommen, im Alter wieder zu studieren und sie besuchten auch jetzt Vorträge, wenn es ihnen die Zeit erlaubte. ....und dann steckt da ein Zettel an Marcus Windschutzscheibe und darauf steht: "Hör auf deine Gefühle."
Einfach so. Das bewegt etwas in ihm und läßt ihn nicht mehr los und dann treffen die Zwei während ihres Weihnnachtseinkaufes auf Angelo, bzw. er rempelt "scheinbar versehentlich" Marcus an und etwas zerschellt in seiner Tasche. Angelo lädt die zwei in ein Cafe ein und erzählt eine Geschichte. Da die Männer sich so gut unterhalten, hat Isabelle Zeit zu träumen.....Eine gute Geschicht und ich würde sehr gern mehr über die Zwei erfahren und wie man sich die Neugier des Lernens ein Leben lang erhällt, denn auch mich treibt dieser Wunsch um.