Guter Anfang, wenn auch etwas holprig.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Die LP hat mich insgesamt nicht 1000%ig gepackt, dazu war mir der Schreibstil ein bisschen zu holprig und die Dialoge zu unrealistisch. Natürlich will man wissen, wer die Nachricht an Marcus' Auto hinterlassen hat, und warum. Er und seine Frau versinken im Alltagstrott, die ständige Erreichbarkeit und die Sucht nach Socialmedia-Seiten zu jeder Zeit machen vor allem Marcus das Leben schwer. Der Autor kann diese Situation gut einfangen, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Straffheit gewünscht. Es geht auf den ersten paar Seiten um das Hamsterleben im Büro, im "Business", das begreift der Leser durchaus, man muss nicht seitenlang darauf herumreiten.
Ansonsten macht die LP neugierig auf den Rest der Geschichte.