poetisch, tiefsinnig und aufrüttelnd

jdaizy Avatar

"Die Verseflüsterin" ist mir schon in der Verlagsvorschau positiv aufgefallen. Endlich gibt es eine Leseprobe und ich möchte meinen Leseeindruck gern mit euch teilen.
Zuerst habe ich mich gefragt, warum es eigentlich "DIE Verseflüsterin" heißt, wo es doch um Marcus geht. Aber wahrscheinlich ist es eine SIE, die ihm die Botschaft hinter seine Windschutzscheibe gesteckt hat. "Hör auf deine Gefühle". Ist es nicht das, was wir alle viel öfter tun sollten? Nicht nur arbeiten und funktionieren. Diese Gedanken quälen auch Marcus, der immer mehr spürt, dass das was er tut sich nicht mehr richtig anfühlt. Doch was tun? Ist es zu spät, dass eigene Leben nochmal umzukrempeln?
"Bilder im Kopf sind wie Anker."
Ich mag den poetischen Schreibstil des Autors und auch, dass es endlich wieder eine männliche Hauptfigur gibt, in einer gefühlvollen, aufbegehrenden Geschichte. Dieses Buch wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste, weil ich mir sicher bin, dass ich daraus etwas für mich persönlich mitnehmen kann.
Bedingungslose Liebe, Freiheit, Ausbrechen aus dem Alltag ... das macht definitiv Lust auf mehr. Und natürlich interessiert mich total, was es mit diesem geheimnisvollen Angelo auf sich hat.