Sehr ausdrucksstark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sari93 Avatar

Von

Bei dieser Leseprobe fasziniert mich nicht unbedingt die Handlung, aber die Ausdrucksweise im Buch. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es gefällt mir außerordentlich gut die Beschreibungen und Gedanken zu lesen. Es sind keine Plumpen Sätze, sondern ausdrucksstarke verwobene Erzählungen. Ich würde gerne mehr davon lesen, weil es irgendwie süchtig macht.
Über die Charakter erfährt man neben bei auch schon einiges. Z.B. das Markus sich nicht wohlfühlt mit seinem Job und der Situation. Das ihm irgendwie ein wichtiges Lebensgefühl abhanden gekommen ist. Und das Markus und seine Frau eine gute Beziehung führen. Die beiden erscheinen mir sehr vertraut und voller Pläne. Trotzdem sind beide eher ruhig und keine überdrehten Charaktere. Irgendwie habe ich beide bereits ins Herz geschlossen. Zumal Isabelle ihren Arbeitsplatz so unglaublich schön beschreibt.