Zurück zu einem einfacheren und entschleunigten Leben

adel69 Avatar

Die Handlung:

Isabelle und Marcus führen eine etwas langweilige Ehe. In den letzten Wochen haben sie begonnen, wieder etwas Abwechslung in ihre Beziehung zu bringen. Leider ist diese immer noch kinderlos geblieben. Da findet Marcus einen Zettel hinter der Windschutzscheibe des Autos. Ein Zettel, der zu neuen Hoffnungen Anlass gibt. „Hör auf deine Gefühle!“ steht auf diesem Zettel.

Marcus weiß zuerst nicht, was er mit dieser Botschaft anfangen soll. Sein Job ist zu stressig, um sich mit irgendwelchen Botschaften zu befassen. Dabei verdient er gut in dem Job in La Défense (Paris) – er und seine Frau können sich einen gewissen Luxus leisten. Dabei wünscht er sich, mit seiner Frau etwas naturverbundener leben zu können. Denn manchmal plagen ihn Rückenschmerzen.

Eigentlich möchten Marcus und seine Frau wieder lernen. So wie sie es an der Universität gemacht haben.

Eines Tages treffen Marcus und Isabelle während eines Einkaufs Angelo, der ihnen etwas Interessantes zu erzählen hat.

Meine Meinung:

Das Buch ist in einer angenehm leichten Schreibe verfasst und die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Vom Thema her merkt man, dass das Ziel des Buches ist, dass Isabelle und Marcus ihr derzeit ziemlich hektisches Leben entschleunigen und vielleicht sogar vereinfachen werden. Was sie dann erleben werden, ist sicherlich auch für die Leserin/den Leser interessant, der sich dann fragen wird, ob sie/er nicht auch einiges von dem, was Isabelle und Marcus in die Praxis umsetzen, in ihrem Leben realisieren sollen.