Atmosphärisch, spannend, man will sofort weiterlesen ;)

beaswissgirl Avatar

Für mich persönlich ist das Cover ein echter Eyecatcher ich würde in der Buchhandlung sofort danach greifen und auch Titel und Buchrückentext wecken auf Anhieb mein Interesse. Also lieber Verlag, ihr habt alles richtig gemacht ;)

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin zaubert mit ihren Worten Bilder in meinen Kopf und aktiviert auch meine weiteren Sinne, so dass ich richtig gehend in dem Buch versinken konnte.

Aufgeteilt ist die Geschichte in zwei Perspektiven, jeweils am Anfang des Kapitels mit dem jeweiligen Namen klar deklariert, so dass es trotz der ICH- Form zu keiner Verwechslung kommen kann. Ebenfalls kriegen wir es mit verschiedenen Zeiten zu tun Vergangenheit( 18. Jah.) und Gegenwart, was das Ganze noch umso spannender macht. Denn als Leser will ich natürlich wissen wie diese beiden Sichten schlussendlich zusammenhängen.

Der Part in der Vergangenheit spielt 1791 und wie der Titel schon erahnen lässt, stehen damalige medizinische Aspekte eine Rolle, zusätzlich werden noch Krimi- und oder Thriller ähnliche Thematiken eingebaut und auch Frauenspezifische Probleme scheinen wichtig zu sein. Eine Kombination also, die mein Herz schon bei der Leseprobe höher schlagen lässt.

Aber auch die Perspektive im Jetzt habe ich gerne gelesen und bin gespannt, wie sich dort alles weiterentwickeln wird.

Nella und Caroline die Protagonistinnen mag ich Beide gleichermassen und finde die Abschnitte hier in der Leseprobe wirklich total faszinierend.

Von daher jaaaa ich will weiterlesen, da mir der Schreibstil total zusagt, ich Setting und Atmosphäre sehr mag, ebenfalls die beiden Charakterinnen und das Buch einfach von der ersten Seite an fesselt!