Das klingt nach Spannung und Geheimnissen pur

mystarrybooks Avatar

Ich kannte das Buch vom Sehen, weil es im US-Raum durch book of the moth wohl ziemlich gehypt wurde. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Buch nun bald auf deutsch erscheint - umso größer die Freude, als ich die Leseprobe lesen konnte.

Was mir vorab sehr gefallen hat, ist die enthaltene Karte von London. Ich bin generell ein Fan von Karten in Büchern, aber bei historischen Büchern ist das wirklich top. Ebenso begeistert war ich von dem Apotheker-Schwur, der der Geschichte vorangestellt ist.

Die eigentliche Leseprobe geht dann genau so mysteriös weiter. Es scheint, dass man in der Apotheke Morde in Auftrag geben kann. Aber was hat es damit auf sich? Wie kam es dazu? Die Einblicke in die Fälle und das "Register" waren für den Anfang schon mal sehr spannend, aber ich würde gerne mehr wissen. Den frisch angetrauten Ehemann am Abend der Hochzeit so zuzurichten, wirkt erstmal nicht "nötig". Aber doch scheint eine Art Frauenbewegung dahinter zu stehen.

Die beiden Zeitebenen mit Caroline und Nella wirken auf mich gleichermaßen faszinierend, ich bin gespannt, wie sie miteinander verwoben werden. Und welche Rolle Eliza spielt.