Die Giftapothekerin und die Historikerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emkeyseven Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt schon vielversprechend und ich bin gespannt, wie Nella dazu kam, sich nicht wie ihre Mutter an den Apothekerschwur zu halten, sondern tödliche Gifte zu verkaufen. Was hat sie mit diesem Frederick erlebt? Wie kann sie sich sicher sein, dass die vergifteten Männer den Tod auch wirklich verdienen? Die kleine Eliza fand ich schon sehr interessant und dachte, sie wäre sicher auch eine gute Schülerin, falls Nella mal jemanden würde ausbilden wollen. Ich bin gespannt, wann Nellas Aufträge sie wirklich in Gefahr bringen werden und wie es mit ihrer Apotheke weitergeht.

Auch Caroline war mir schon sympathisch. James ist ein richtiger Ekel, der sie jahrelang unterdrückt hat und auch noch betrogen hat, als Caroline glaubte, endlich einen Schritt weiterzukommen. Sie ist ohne ihn besser dran und ich wünsche ihr, dass sie ihre Leidenschaft für Geschichte nun endlich ausleben darf. Ich bin gespannt, wie die Geschichte der Apotheke sich auf ihr Leben auswirken wird!