Faszinierend, fesselnd und sehr vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Das Cover finde ich magisch und wunderschön.
Die Leseprobe zeigt als Erstes die Übersichtskarte Londons ca 1791, so dass man sich bestens orientieren kann und die Orte des Geschehens vor dem inneren Auge hat.
Nach dem Alten Apothekerschwur nimmt uns die Autorin direkt mit in die finsterste aller Apotheken, in der die Giftmischerin Nella als Nachfolgerin ihrer Mutter Frauen hilft, die Peiniger oder sonstige Personen loswerden müssen. Faszinierend, mit welchen geheimnisvollen Zutaten Bella ihrer Tätigkeit, die niemals öffentlich werden darf, im Verborgenen nachgeht. Durch den tollen, detaillierten Schreibstil konnte ich mir die Apotheke direkt vorstellen, hatte die Gerüche der Kräuter in der Nase und spürte die düstere Atmosphäre.
Dann der Wechsel zu Caroline, durch deren Augen der Leser die Gegenwart betrachtet. Ebenfalls sehr lebhaft besetzt Sarah Penner die Leser in Carolines Dilemma - zum zehnten Hochzeitstag allein in London, mit kriselnder Ehe und vielleicht schwanger. Ihre Hilflosigkeit und Verzweiflung machen neugierig auf die genauen Umstände und ihre Begegnung dem Mann, den sie hofft, nie wiederzutreffen...