Frauen, die leisen Mörderinnen

daphne1962 Avatar

Ein wenig erinnert mich die Geschichte an Gesche Gottfried, der Giftmischerin aus Bremen. Diese lebte auch am Ende des 18. Jahrhunderts und hatte viele Menschen auf dem Gewissen. Eine Apothekerin, die heimlich Gift verkauft, damit andere Menschen perfide Morde begehen können,
um unliebsame Menschen aus dem Weg zu räumen, recht gruselig und gleichzeitig auch faszinierend. In der heutigen Zeit ist es allerdings schnell nachweisbar so ein Gift. Aber damals ja noch nicht. Ehe jemand misstrauisch wurde, war der Tote bereits unter der Erde.

Dann springt die Geschichte in die Gegenwart nach London zunächst um zu Caroline. Sie ist alleine auf Hochzeitsreise gegangen. Ob sie mit einer alten Geschichte in Berührung kommt und ebenfalls Mordpläne entwickelt? Man darf gespannt sein.

Die LP ist schön lang, man ist direkt abgetaucht in das Geschehen und möchte auch direkt weiterlesen.

Die Autorin scheint ein erfolgreiches Debüt hingelegt zu haben, immerhin ist das Buch bereits in 11 Sprachen schon übersetzt worden. In Deutschland wird es ebenfalls erfolgreich, da bin ich mir jetzt schon sicher. Ich würde gerne ein Exemplar in E-book-Format gewinnen.